Bewertung

Literatursuche

Bewertung
Erwartete Leistung
Gut
Sinnvoller Einsatz und Kombination der verschiedenen Suchmöglichkeiten, schnelles Auffinden der benötigten Information(Literatur), sicheres Ausfiltern unzulänglicher Informationen, weitgehend selbständiges Arbeiten
Ausreichend
Auffinden adäquater Information(Literatur) bis spätestens zum 3. Seminartermin durch Einsatz und Kombination der verschiedenen Suchmöglichkeiten mit Unterstützung durch Tutoren und Seminarleiter
Nicht adäquat
Keine adäquate Information(Literatur) zur geforderten Problemstellung, trotz Unterstützung durch Tutoren und Seminarleiter.

Diagnostisches Problem

Bewertung
Erwartete Leistung
Gut
Aktive Mitarbeit in der Kleingruppe, konstruktive Beiträge und richtige Analysen zum besprochenen Problem, Lehrinhalte können frei erklärt werden.
Ausreichend
Mitarbeit in der Kleingruppe, Verständnis der Problemstellung und der Problemanalysen mit Hilfe der Kleingruppe, Lehrinhalte können wiedergegeben werden
Nicht adäquat
Fehlende Mitarbeit oder fehlendes Verständnis oder fehlendes Wissen um die Lehrinhalte.

Therapeutisches Problem

Bewertung
Erwartete Leistung
Gut
Aktive Mitarbeit in der Kleingruppe, konstruktive Beiträge und richtige Analysen zum besprochenen Problem, Lehrinhalte können frei erklärt werden.
Ausreichend
Mitarbeit in der Kleingruppe, Verständnis der Problemstellung und der Problemanalysen mit Hilfe der Kleingruppe, Lehrinhalte können wiedergegeben werden
Nicht adäquat
Fehlende Mitarbeit oder fehlendes Verständnis oder fehlendes Wissen um die Lehrinhalte.

Seminararbeit

Die Seminararbeit wird nach einem internen Scoring-System von maximal 100 Punkten bewertet. Dabei staffeln sich die Bewertung in folgender Weise:
0-59 Punkte
Nicht hinreichend
60-69 Punkte
Bewertung 4
70-79
Bewertung 3
80-94
Bewertung 2
95-100
Bewertung 1

Journal Club und Arzt-Patienten Gespräch

Bewertung
Erwartete Leistung
Gut
Detaillierte Vorstellung des geleisteten Inhalts der Seminararbeit, Vollständigkeit, Anwendung auf eigenes Fallbeispiel mit eigenen Schlussfolgerungen
Ausreichend
Vorstellung des geleisteten Inhalts der Seminararbeit mit ausreichender Anwendung auf eigenes Fallbeispiel
Nicht adäquat
Wissentlich falscher Inhalt, fehlende Vorstellung, insgesamt falsche Ergebnisse